TSV Gunningen 1901 e.V.

Switch to desktop Register Login

Jugendausflug

Jugendausflug am 29.11. nach Sinzheim

Gute Tradition in Gunningen ist mittlerweile user Jugendausflug. Dieser ist , von Edwin und Isabell Merz immer perfekt vorbereitet und durchorganisiert, ein absolutes Highlight im Jahresablauf unseres Vereins.

So starteten wir am Samstag, den 29.11. mit dem Doppeldecker Richtung Sinzheim/Hoffenheim. Das obligatorische Sektfrühstück nahmen wir bei akzeptablem Wetter auf dem Autobahnparkplatz zwischen Rottenburg und Herrenberg ein. Dort begrüßten wir dann auch unsere E-Jugendspieler, welche von der erfolgreich absolvierten Hallenrunde noch dazu kamen.

Erstes Ziel war dann das Technik Museum in Sinzheim. Vom amerikanischen Luxusschlitten über den Kampfpanzer bis hin zur Concorde bot das Museum wirklich für jeden etwas. Auch der Besuch im 3D-Kino war ein tolles Erlebnis!Nach dem ebenfalls traditionellen Vesper am Bus ging es dann per Pedes in die direkt benachbarte Arena der TSG Hoffenheim zu deren Heimspiel gegen Hannover 96. Wir sahen ein gutes Bundesligaspiel mit einigen Toren und einen verdienten Sieg der Hoffenheimer. Wir bringen einfach Glück! (also schnell wieder zum VFB!).

Vollgepackt mit Erinnerungen ging es dann wieder im Bus Richtung Heimat. Ein besonderes Dankeschön an unsere Organisatoren Edwin und Isabell sowie Markus Baier für eine sehr großzügige Unterstützung unseres Ausflugs!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.

Nach oben

© 2015 Uwe Stockinger

Top Desktop version